Doktorandenkonsortium des European Research Center for Information Systems
In Pto. Pollensa, Spanien wurde das diesjährige Doktorandenkonsortium durchgeführt, organisiert durch das European Research Center for Information Systems (ERCIS). Das internationale ERCIS Netzwerk ermöglichte es, Doktorand:innen aus Ländern wie Deutschland, Italien, Liechtenstein, Portugal, Polen und Spanien zusammenzukommen, ihre Dissertationsvorhaben vorzutragen sowie ausgiebig zu diskutieren.
Fachliches Feedback für die Dissertationsvorhaben und Diskussionen gab es nicht nur unter den Doktoranden, sondern auch durch Mentoren der Universitäten Tuscia University, University of Liechtenstein, Grenoble Ecole de Management sowie der Ruhr-Universität Bochum. Durchgeführt wurde das Doktorandenkonsortium in einem eher informellen Rahmen, was zu einem sehr offenen und konstruktiven Austausch auf Augenhöhe führte.
Neben den fachlichen Beiträgen und Diskussionen gab es ein tägliches Segelprogramm, bei dem die teilnehmenden Doktoranden gemeinsam auf die Probe gestellt wurden. Zusätzlich bot die Unterkunft auch die Möglichkeit, nach getaner Arbeit zu entspannen oder gemeinsam die Insel zu erkunden.
Einen ganz herzlichen Dank an die engagierten Organisator:innen des ERCIS DC!